Outdoor Möbel für den Garten

Das grüne Wohnzimmer – so nennen viele Menschen liebevoll ihren eigenen Garten. Wenn die Tage wieder länger, wärmer und sonniger werden, wandert bei vielen Menschen das Wohnzimmer in den Garten. Wieso sollte man seine wohl verdienten freien Stunden nicht beim Entspannen in seinem Garten verbringen? Je öfter man im Garten sitzt, desto eher sollte man überlegen, sich komfortable Outdoor Möbel anzuschaffen, die zumeist nicht nur bequemer sind, sondern auch meist deutlich langlebiger. Qualitativ hochwertige Outdoor Möbel sind somit für jemanden, der oft und lange Zeit in seinem grünen Reich verbringt durchaus eine sinnvolle Anschaffung.

Outdoor Möbel – Die Qual der Wahl

Outdoor Möbel im Garten

Outdoor Möbel sind oftmals schwierigen Witterungsbedingungen ausgesetzt (c) Andreas / pixelio.de

Natürlich gibt es Outdoor Möbel wie Sand am Meer. Doch welche Kriterien muss ich beachten, um passende Möbel für den Garten zu erwerben und keinen Fehlkauf zu tätigen. Doch was braucht man an Outdoor Möbeln, um sich in seinem Garten wohlzufühlen? Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Natürlich gibt es wohl einen Grundbedarf an Stühlen und einem Tisch. Doch was gibt es sonst noch so an Outdoor Möbeln?
Eine kleine Auflistung einiger Ideen und Vorschläge:

  • Hängematte
  • Loungesessel>/li>
  • Hollywood-Schaukel
  • Outdoor Sofa
  • Liegestühle
  • Gartenkörbe

Hollywood-Schaukel oder Hängematte?

Ob man nun eher eine Hängematte oder doch die Hollywood-Schaukel präferiert, ist jedem selbst überlassen. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Outdoor Möbel, die durchaus auch einen Blick wert sind und ihre Daseinsberechtigung haben. Falls man jedoch nicht gerade ein riesiges Areal zur Verfügung hat, sollte man sich schon überlegen, ob diese oder jene Anschaffung auch wirklich einen Mehrwert bietet.

Mehrkosten für Outdoor Möbel beachten!

Genau so, wie es Designer Möbel für den Innenbereich gibt, gibt es auch welche für den Outdoor Bereich. Natürlich muss man hier mit deutlichen Mehrkosten im Vergleich zu den Outdoor Möbelstücken von der Stange rechnen. Jedoch ist die Qualität oftmals auch deutlich besser.

Qualität der Outdoor Möbel

Ein entscheidendes Kriterium beim Kauf der Outdoor Möbel sollte die Qualität der Verarbeitung und die Langlebigkeit sein. Denn normale Möbel sind nicht solch extremen und wechselnden Umweltbedingungen ausgesetzt wie Outdoor Möbel. Ob Sommer oder Winter, Hitze oder Kälte, extreme Trockenheit oder auch totale Nässe – all das müssen qualitativ hochwertige Outdoor Möbel bis zu einem gewissen Grad überstehen. Je nach Qualität muss man natürlich auch mehr oder weniger Zeit investieren, um die Möbel nach einem harten Winter wieder auf Vordermann zu bringen. Neben der Hortensien Pflege ist dann nämlich auch die Instandhaltung der Outdoor Möbel angesagt.

Weitere interessante Artikel zum Thema Garten auf rubv.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *