Outdoor Möbel für den Garten

Das grüne Wohnzimmer – so nennen viele Menschen liebevoll ihren eigenen Garten. Wenn die Tage wieder länger, wärmer und sonniger werden, wandert bei vielen Menschen das Wohnzimmer in den Garten. Wieso sollte man seine wohl verdienten freien Stunden nicht beim Entspannen in seinem Garten verbringen? Je öfter man im Garten sitzt, desto eher sollte man überlegen, sich komfortable Outdoor Möbel anzuschaffen, die zumeist nicht nur bequemer sind, sondern auch meist deutlich langlebiger. Qualitativ hochwertige Outdoor Möbel sind somit für jemanden, der oft und lange Zeit in seinem grünen Reich verbringt durchaus eine sinnvolle Anschaffung.

Outdoor Möbel – Die Qual der Wahl

Outdoor Möbel im Garten

Outdoor Möbel sind oftmals schwierigen Witterungsbedingungen ausgesetzt (c) Andreas / pixelio.de

Natürlich gibt es Outdoor Möbel wie Sand am Meer. Doch welche Kriterien muss ich beachten, um passende Möbel für den Garten zu erwerben und keinen Fehlkauf zu tätigen. Doch was braucht man an Outdoor Möbeln, um sich in seinem Garten wohlzufühlen? Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Natürlich gibt es wohl einen Grundbedarf an Stühlen und einem Tisch. Doch was gibt es sonst noch so an Outdoor Möbeln? (mehr …)

Inneneinrichter – der verlängerte Arm des Kunden

Ist das Traumhäuschen in bester Lage und schönster Aussicht erst einmal gekauft, lässt die Frage nach der passenden Inneneinrichtung nicht lange auf sich warten. Denn das Wunschhaus möchte schließlich auch gemütlich eingerichtet werden. Doch nicht jeder hat in dieser Hinsicht ein glückliches Händchen oder der Zeitplan gibt dieses Vorhaben einfach nicht her. Ein guter Inneneinrichter kann dabei helfen, dass die Gestaltung gelingt und das Ambiente die gewünschte Gemütlichkeit bekommt. Denn das Zuhause ist ein wertvoller Rückzugsort, um Kraft zu tanken und Geborgenheit zu leben und zu erleben. Ein ungemütliches Zuhause bedeutet oftmals indirekten Stress und Unwohlsein. Hier kann man sich über die Möglichkeiten zur Inneneinrichtung informieren.

Inneneinrichter engagieren?

Ihr persönlicher Inneneinrichter greift Ihnen beim Einrichten unter die Arme

Ein Inneneinrichter hilft Ihnen bei der richtigen Raumgestaltung (c) www.Rudis-Fotoseite.de / pixelio.de

Selbstverständlich möchte ein Inneneinrichter für seine Dienste auch bezahlt werden – schließlich leistet er im Gegenzug seine Arbeit ab. Wie teuer so ein Inneneinrichter schlussendlich ist, hängt allein davon ab, welche Leistungen erbracht werden sollen.
Zunächst einmal wird ein Beratungstermin vereinbart – zumeist in Kombination mit einer Objektbesichtigung. Danach folgt ein ausführliches Kundengespräch, um die Einrichtungs- und Gestaltungswünsche des Kunden herauszufinden. Denn: Jedes Haus und jeder Raum hat seine eigenen Gesetze, um die richtige Proportion und Gestaltung dafür zu finden, braucht es ein gutes Gespür und viel Erfahrung. Auch die Wahl der richtigen Möbel sollte nicht unterschätzt werden. Inneneinrichter haben meist einen riesigen Fundus, aus dem sie Ihnen vom günstigen Stuhl bis zu teuren Designer Möbeln Stück alles vorschlagen können. Inneneinrichter sind in Bezug auf Trends und Modeerscheinungen stets auf dem aktuellen Stand, wie zum Beispiel beim Thema „Vintage Teppiche“ und können den Kunden bestens beraten.

(mehr …)

Vintage Teppiche – aus neu mach alt

Vintage ist der Trend unserer Zeit. Egal ob Vintage Möbel oder Vintage Teppiche – in den Möbelhäusern findet man heutzutage alles in Vintage-Optik. Aber wie entstehen diese Möbel überhaupt? Werden neue Möbel auf alt getrimmt oder poliert man alte Möbel so auf, dass sie neu, aber gleichzeitig auch vintagemäßig aussehen? Rubv.de gibt Antworten.

Vintage Teppiche sind wieder im Kommen

Vintage Teppiche

Vintage Teppiche im Wohnzimmer (c) Dieter Schütz / pixelio.de

Vintage Teppiche entstehen auf folgende Art und Weise:
Es werden fünfzig bis achtzig Jahre alte, handgeknüpfte, anatolische Teppiche durch ein aufwendiges Verfahren restauriert und veredelt. Mit einem speziellen Werkzeug wird der aus zu hundert Prozent Wolle der bestehende Flor aufgearbeitet, sodass der Teppich in einem neuen Glanz erstrahlt. Nachdem die Teppiche erneuert und mit einer speziellen Mischung aus kleinen Kiesel- und Basaltsteinen gewaschen wurden, die einen maßgeblichen Anteil am Used-Look des Teppichs haben, wird die Auslegware neu eingefärbt. Der eigentliche Charakter und Charme geht hierbei selbst beim Waschen und Reinigen zu Hause nicht verloren. In der Einfärbe-Station erhalten die Vintage Teppiche eine komplett neue Farbe, die, wie bereits angesprochen, wasserfest und auch lichtfest ist, sodass man den Teppich auch in der prallen Sonne ohne Bedenken zum Trocknen aufhängen kann. Die Haltbarkeit der Teppiche wird durch die Einfärbung natürlich nicht beeinflusst.

(mehr …)

Ein Büro zum Verlieben

Es sind noch Stunden hin zum Feierabend und unser Gehirn gibt seinen Geist auf. Der Motor will einfach nicht mehr. Dies kann viele Gründe haben. Falsche und ungesunde Ernährung, zu wenig Bewegung oder Flüssigkeit, zu wenig Schlaf. Natürlich kann auch mal das Wetter oder Ihr Gemüt dran Schuld sein oder zu wenig Sauerstoff im Raum.
Allerdings, so haben Wissenschaftler herausgefunden, ist die Büroeinrichtung ein maßgeblicher Faktor, was die Konzentration betrifft. Wer hätte das gedacht? Es klingt ungewöhnlich, aber es ist tatsächlich bewiesen worden: Die Möbel in unserer Umgebung beeinflussen unsere Motivations- und Konzentrationsfähigkeit. Unter Umständen bietet es sich sogar an, über die Anschaffung ausgewählter Designermöbel oder spezieller Teppiche wie Vintage Teppiche für das Büro nachzudenken.

Ein Beispiel aus dem Norden: Büroeinrichtung Hamburg

büroeinrichtung hamburg büro

Büroeinrichtung Hamburg: So sieht ein Büro in der Elbmetropole aus. (c) Rainer Sturm / pixelio.de

Jeden Tag gehen wir zur Arbeit und verbringen unseren halben oder manchmal sogar mehr als den halben Tag dort. Die meistens Arbeitsplätze sind geschlossene Räume mit nicht mehr Inhalt als einem PC, einem Tisch und einer ungemütlichen Sitzgelegenheit, gelegentlich noch ein paar Pflanzen. Diese meist tristen Arbetisräume verleiten nicht gerade zum motivierten Arbeiten. Gerade in Metropolen sind zunehmend Großraumbüros die Regel. Was sollte ich deshalb bei der Büroeinrichtung in Hamburg, Berlin und Köln beachten?

(mehr …)

Design Möbel – Möbeltipps für deine Wohnung

Eine Frage des Charakters: Wie eine Wohnung mit Möbeln ausgestattet ist, ob sehr fortschrittlich und modern, beispielsweise mit vielen Design Möbeln á la Gärtner Inneneinrichter, eher klassisch oder eventuell im Landhausstil, sagt viel über den Besitzer aus. Eine Frage des Typs also. Das ist nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass man sich in den eigenen vier Wänden am wohlsten fühlen sollte. Individuelle Vorlieben spielen hierbei eine große Rolle. Wir möchten Ihnen im Folgenden unsere ganz persönlichen Gestaltungstipps und Highlights zeigen!

Ob Design Möbel oder nicht: Alles muss zusammen passen

design möbel: wohntipps vom profi

Ob Design Möbel oder nicht: Der Wohnraum lässt sich mit wenigen Kniffen verschönern. (c) Rainer Sturm / pixelio.de

Egal, welchen Stil man für seine Wohnung verwenden möchte – man sollte darauf achten, dass sämtliche Möbelstücke, Dekorationen und Feinheiten (wie die Wandfarbe, Bilder oder Teppiche) zueinander passen. Denn ein bunter Mix aus diversen Stilrichtungen und Farben wirkt des Öfteren unruhig und ist Fehl am Platz.

(mehr …)